Herzlichen Glückwunsch zum Abi !

Jetzt gibt es erst einmal eine Menge zu feiern, bevor Ihr dann ein Studium aufnehmt, einen Beruf erlernt oder sonst in irgendeiner interessanten Art und Weise Eure Zukunft gestaltet. Jedenfalls: nie wieder Schule, nie wieder Holbein!!

Nie wieder Holbein? Nie wieder Freunde und Bekannte aus der Schule treffen? Das wäre doch schade!

Aus diesem Gedanken heraus ist die Vereinigung der Absolventen des Holbein-Gymnasiums Augsburg, kurz unsere Vereinigung, entstanden. Ziel war und ist es, mit ehemaligen Schulfreunden in Kontakt zu bleiben und dabei auch andere ehemalige Holbeiner kennenzulernen. So ist ein aktiver Kreis entstanden, der sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch, Diskutieren oder einfach nur zum Feiern trifft.

Vielleicht kennen einige von Euch uns schon von der Facharbeiten-Prämierung. Bei unseren Treffen wird zum Glück aber nicht (nur) über das Holbein diskutiert, sondern einfach über alles, was die Welt und uns so bewegt. Am wichtigsten sind natürlich unsere Feiern, so z.B. das Heringsessen am Aschermittwoch, Fahrradausflüge am Vatertag, Schafkopfturniere, das jährliche Stiftungstreffen oder der Jahresabschluss. Man trifft auch einmal Vereinigungsmitglieder, die seltener Zeit haben oder weiter entfernt wohnen. 
Wir machen Ausflüge und haben ein eigenes Bergheim im Allgäu, das sich ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen oder zum Skilaufen eignet.
Oft werden die Vereinigungsabende mit interessanten Vorträgen, aktuellen Referaten oder spannenden Reiseberichten eingeleitet, die dann Anlass für eine Diskussion oder Vertiefung bieten. Auch unser „Münchner Zweig“, für alle die es beruflich oder privat in die Landeshauptstadt gezogen hat, ist hier sehr aktiv.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr als nunmehr ehemalige Holbeiner einmal bei uns vorbeischaut. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat im "Weissen Hasen" (Jägerstüble) in Augsburg, Annastraße, oder meldet Euch unter Kontakt.

Auf bald und weiterhin viel Erfolg!

Eure Vereinigung

Aufnahmeantrag: [hier klicken]